Skip to main content
  • JazzAffair Worms Meisterchor JazzAffair Worms Meisterchor
    Moderner Popchor

    JazzAffair

    Unser gemischter Popchor JazzAffair steht für modernen Chorgesang mit Entertainment-Faktor
Liedertafel quote

Musik nicht nur singen, sondern erleben

Bei JazzAffair bringen wir mit etwa 40 Sänger*innen moderne Chor-Arrangements lebendig auf die Bühne und haben bei jedem Auftritt das Ziel, unser Publikum zu entertainen. Unser seit 2007 bestehender Chor konnte seine musikalische Leistungsfähigkeit schon mehrfach bei Wettbewerben unter Beweis stellen. Ein besonderer Höhepunkt war das Erreichen des Titels "Meisterchor" beim Leistungssingen des Chorverbands Rheinland-Pfalz im Jahr 2018. Seither hat sich hat sich das Repertoire von JazzAffair weiterentwickelt und modernisiert. Unter Leitung von Dr. Markus Detterbeck erarbeiten wir anspruchsvolle Arrangements, feilen an modernen Chortechniken und genießen das gemeinsame Musikmachen.

Am Sonntag, den 17.09.2023 um 16 Uhr kannst du uns live in der Dreifaltigkeitskirche Worms erleben. Mehr Infos zum Konzert findest du hier.

  • anspruchsvolle à capella-Sätze

  • moderne Pop-Arrangementss

  • fetzige Jazz- und Swingstücke

Liedertafel Singen
Lieder

Was wird bei uns gesungen?

Unser Repertoire erstreckt sich über die komplette Bandbreite der Chormusik und wird ohne Noten und meist à cappella vorgetragen. Den Fokus legen wir auf anspruchsvolle, moderne Pop-Arrangements von Künstlern wie Adele, Coldplay, Michael Jackson oder Queen. Ebenso stilsicher performen wir mitreißende Gospelsongs, fetzige Jazz- und Swingstücke sowie Musik aus aller Welt.

Liedertafel fragen

Wann und Wo wird gesungen?

Jeden Donnerstag (außerhalb der hessischen Schulferien) von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr im ev. Gemeindehaus Leiselheim (Bertha-von-Suttner-Straße 5, 67549 Worms-Leiselheim).

Liedertafel mikrofon

Schnupperprobe

Ob talentierter Anfänger oder erfahrene Sängerin – wir freuen uns immer über neue Interessenten, die bei uns reinschnuppern möchten. Bitte kontaktiere vorab unsere Chorsprecherin Linda Camus:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Chorleiter Dr. Markus Detterbeck
Chorleiter

Dr. Markus Detterbeck

Seit März 2022 leitet Dr. Markus Detterbeck die musikalischen Geschicke von JazzAffair.

Der Musikpädagoge hat sich national und international als Autor, Dozent und Chorleiter einen Namen gemacht. Detterbeck absolvierte zunächst das Studium der Musikerziehung an der Hochschule für Musik in Würzburg. Im Zweitstudium widmete er sich den Fächern Dirigieren/Chorleitung und Komposition/Tonsatz. Es folgte die Promotion in Musikethnologie an die University of Natal in Durban (Südafrika). Nach einigen Jahren im Schuldienst nahm Detterbeck einen Lehrauftrag in Würzburg an. Es folgten weitere Lehraufträge in Frankfurt (Main) und Halle (Saale). Heute ist er insbesondere als Autor von Musiklehrwerken (MusiX, Helbling Verlag) bekannt und ist ein im In- und Ausland gefragter Workshop-Leiter.

Als Chorleiter ist Detterbeck seit 30 Jahren aktiv, er leitete u. a. Universitätchöre in Würzburg und Durban, ebenso wie Kammer-, Jugend-, Pop- und Jazz-Chöre in Würzburg, Groß-Bieberau und Bensheim.

Liedertafel Gemeinschaft

We are family

Bei JazzAffair zu singen bedeutet, Teil einer tollen Gemeinschaft zu sein mit einem hohen musikalischen Anspruch, aber auch einem erfrischend familiären Umgang. Eine gute Probenmoral, die jede*r mitbringen sollte, und konzentrierte Erarbeitung der Literatur wird mit tollen Auftritten und Konzerten und natürlich auch viel Spaß belohnt.

Nächstes Event unsere Chores

06 Apr. 2024;
02:00PM -
Mitgliederversammlung